INTEGRATIVER GEBURTSPROZESS

Der Geburtsprozess ist eine Bewusstseinsreise in deine Zeugung, Schwangerschaft, Geburt und Kindheit.

 

Die integrative prozessbegleitende Reise findet in einem wohlwollenden Feld der warmen, umhüllenden, fürsorglichen «Gebärmutter» statt. Dieses «Gebärmutter» - Feld bilden die Teilnehmenden durch ihre Präsenz. Jede / -r ist Teil der beschützenden, einfühlsamen und empfindenden Gebärmutter. Dies ermöglicht dem Reisenden eine neue schöpferische Erfahrung in seinem irdischen Dasein.


Du begibst dich auf deine persönliche Reise um deine frühen pränatalen Prägungen, Geburts- und Entwicklungstraumen zu erforschen, zu erkennen und zu wandeln. Hindernde, blockierende unbewusste Lebens-und Verhaltensmuster können in diesem gehaltenen Raum in Heilung und Integration gebracht werden.


Bewusstsein und Körper sind eine Einheit, diese zu verbinden ist der irdische Weg, um tiefer in deinem Körper anzukommen.  Dich lebendig, präsent und in deiner Ganzheit im Hier und Jetzt zu erfahren.

                               

                                                                                      

                                       Ja zu meinem Leben. Ja zu meinem Licht. Ja zu meinen Schatten. Ja zu meiner Liebe. Ja zu mir. 

                          Gibt es Momente wo du spürst nicht hier sein zu wollen? Du fühlst du dich fremd, nicht zugehörig, dich nicht willkommen fühlst? Angst spürst in Beziehung zu gehen, eine Scheu, eine Scham da ist und dich tief im Innersten nach Beziehung, Bindung und Nähe sehnst? Oder vielleicht fällt es dir schwer, mit dir allein zu sein? Du brauchst jemanden um dich? Es bewegen dich tiefe Verlustängste, die Angst verlassen zu werden? Es umgibt dich eine Traurigkeit, eine Sehnsucht, die dir manchmal unerklärlich erscheint? Du empfindest strake Gefühle von Wut, Ablehnung, Ekel, die du niemanden zumuten und anvertrauen kannst, nicht einmal dir selbst? Du kennst Glaubenssätze, wie: Ich bin nicht gut genug. Ich bin es nicht wert. Ich schaffe es nicht. Ich bin schuld.

Die frühen Prägungen der Zeugung, Schwangerschaft, Geburt und als Kleinkind hinterlassen Spuren und Prägungen, die manchmal schwer zu tragen sind und unsere Beziehungsfähigkeit prägt. Der Geburtsprozess unterstützt dich, deine Lebenskräfte zu erwecken, mehr in deine Präsenz, in deine Lebendigkeit und dein Potenzial zu kommen. Dich in deiner Ganzheit zu erfahren.

Deine persönliche Reise im Geburtsprozess beginnt aus deinem gegenwärtigen Moment, wo du in deinem Leben stehst, mit deinen Themen, Herausforderungen und Hindernissen. Jede/-R Teilnehmer hat Raum für seine Reise und wird getragen und unterstützt vom Mitgefühl, Wohlwollen und Präsenz jeder Person. Die Reise dauert ca. 21/2-31/2 Stunden. 

Termine 2024:  Auf Anfrage

EINZIGARTIG   Im Schoss der JURTE

Freitagabend 17:30 -21:00 Samstag 8:30 bis Sonntag ca.17:00

Kursleitung: Bernadette Lutz 

Ort: Jurte/ Haus25 Langmoosstr.25 9400 Rorschach

Kurskosten: 650.-Fr. mit Verpflegung, regionale, biologische vegetarische Küche oder in Absprache nach deinen Möglichkeiten

Übernachtung: Zimmer 80.-Fr. Es stehen 2 Zimmer zur Verfügung. Meditationszimmer 30.-Fr.  Matte und Schlafsack sind selbst mitzubringen.
Der Geburtsprozess-Workshop findet in einer Kleingruppe von max.4 Teilnehmern statt.  

STIMMEN von Kursteilnehmern: 

Wenn Menschen zusammenkommen die bereit sind etwas zu tun und der Raum so ausgerichtet ist, braucht es nur noch eine kompetente Leitung. Mir wurde gezeigt, wie schön es sein kann sich zu öffnen und so sein zu dürfen wie ich bin. Das gibt Vertrauen, um dann durch einen wundervollen Prozess zu gehen. Danke liebe Bernadette dass du mir ein so grosses Geschenk gemacht hast.  Florian H.
Der Geburtsprozess war auf verschiedenen Ebenen eine Bereicherung für mein Leben. Zum einen konnte ich durch meine eigene Reise viel über mich selber erfahren und ungelöste Spannungen abbauen, zum anderen war aber auch die Begleitung der anderen Menschen auf ihrer Reise sehr wirksam für mich, da ich erlebt habe, dass andere Menschen auch mit unglaublichen Herausforderungen im persönlichen Leben zu kämpfen haben. Ich kann den integrativen Geburtsprozess nur jedem  der beriet ist sich vollumfänglich sich selber zu stellen empfehlen. Es ist kein einfacher Prozess und wird das innerste nach aussen krempeln. Für mich war es in jedem Fall das intensivste Erlebnis von allen Workshops die ich bis jetzt besucht habe. So ist es nicht nur mir ergangen, sondern auch den anderen Teilnehmern. Ich könnte mir keine bessere Begleitung für diesen Prozess vorstellen als Bernadette, die es mit voller Präsenz und unglaublicher Ruhe, Zentriertheit und Leidenschaft macht. Tobias K.