INTEGRATIVER GEBURTSPROZESS

Der Geburtsprozess ist eine Bewusstseinsreise in deine Zeugung, Schwangerschaft, Geburt und Kindheit.

Die integrative prozessbegleitende Reise findet in einem wohlwollenden Feld der warmen, umhüllenden, fürsorglichen «Gebärmutter» statt. Dieses «Gebärmutter» - Feld bilden die Teilnehmenden durch ihre Präsenz. Jede / -r ist Teil der beschützenden, einfühlsamen und empfindenden Gebärmutter. Dies ermöglicht dem Reisenden eine neue schöpferische Erfahrung in seinem irdischen Dasein.


Du begibst dich auf deine persönliche Reise um deine frühen pränatalen Prägungen, Geburts- und Entwicklungstraumen zu erforschen, zu erkennen und zu wandeln. Hindernde, blockierende unbewusste Lebens-und Verhaltensmuster können in diesem gehaltenen Raum in Heilung und Integration gebracht werden.


Bewusstsein und Körper sind eine Einheit, diese zu verbinden ist der irdische Weg, um tiefer in deinem Körper anzukommen.  Dich lebendig, präsent und in deiner Ganzheit im Hier und Jetzt zu erfahren.

                               

                                                                                         14.-16.Oktober 2022

                                       Ja zu meinem Leben. Ja zu meinem Licht. Ja zu meinen Schatten. Ja zu meiner Liebe. Ja zu mir.                                    Gibt es Momente wo du spürst nicht hier sein zu wollen? Du fühlst du dich fremd, nicht zugehörig, dich nicht willkommen fühlst? Angst spürst in Beziehung zu gehen, eine Scheu, eine Scham da ist und dich tief im Innersten nach Beziehung, Bindung und Nähe sehnst? Oder vielleicht fällt es dir schwer, mit dir allein zu sein? Du brauchst jemanden um dich? Es bewegen dich tiefe Verlustängste, die Angst verlassen zu werden? Es umgibt dich eine Traurigkeit, eine Sehnsucht, die dir manchmal unerklärlich erscheint? Du empfindest strake Gefühle von Wut, Ablehnung, Ekel, die du niemanden zumuten und anvertrauen kannst, nicht einmal dir selbst? Du kennst Glaubenssätze, wie: Ich bin nicht gut genug. Ich bin es nicht wert. Ich schaffe es nicht. Ich bin schuld.

Die frühen Prägungen der Zeugung, Schwangerschaft, Geburt und als Kleinkind hinterlassen Spuren und Prägungen, die manchmal schwer zu tragen sind und unsere Beziehungsfähigkeit prägt. Der Geburtsprozess unterstützt dich, deine Lebenskräfte zu erwecken, mehr in deine Präsenz, in deine Lebendigkeit und dein Potenzial zu kommen. Dich in deiner Ganzheit zu erfahren.

Deine persönliche Reise im Geburtsprozess beginnt aus deinem gegenwärtigen Moment, wo du in deinem Leben stehst, mit deinen Themen, Herausforderungen und Hindernissen. Jede/-R Teilnehmer hat Raum für seine Reise und wird getragen und unterstützt vom Mitgefühl, Wohlwollen und Präsenz jeder Person. 

Termine:  14.10. - 16.10.2022 

Freitagabend 19:30 -21:30 bis Sonntag ca.17:30

Kursleitung: Bernadette Lutz und Thomas Fleischlin

Ort: Haus25 Langmoosstr.25 9400 Rorschach

Kurskosten: 650.-Fr. mit Verpflegung, regionale, vegetarische Küche

Übernachtung: Zimmer 80.-Fr. Es stehen 2 Zimmer zur Verfügung. Meditationszimmer 30.-Fr.  Matte und Schlafsack sind selbst mitzubringen.
Der Geburtsprozess-Workshop findet in einer Kleingruppe von max. 4 Teilnehmern statt.